Der Förderverein der Sekundarschule ist am 15. Oktober 2013 als gemeinnütziger Verein gegründet und im Vereinsregister des Amtsgericht Lippstadt eingetragen worden.

Wir helfen und unterstützen die Schule und allem voran den Schülern.

Der Förderverein arbeitet eng mit der Schulleitung und den Lehrern zusammen, um schnell und unkompliziert zu helfen.

Einige bisherige Anschaffungen:

  • Für das Schulfach Darstellen und Gestalten wurden eine Schattenleinwand, 12 Tanzsäcke, zwei Schwarzlichtröhren und 25 Holzsitzhocker im Wert von 2.078,-€ angeschafft.
  • Für das Pausensportangebot wurden diverse Spiele und zwei Transportwagen für insgesamt 2.140,-€ gekauft.
  • Eine Foto-Kamera für die Schule wurde auch angeschafft.

Gute Unterstützung erhielten wir durch zahlreiche Spenden und Zuwendungen von Firmen und Vereinen, da wir Spendenquittungen/Zuwendungsbescheinigungen ausstellen dürfen.

Wir unterstützen Schüler und Eltern bei finanziellen Engpässen, z. B. mit Zuschüssen für Klassenfahrten, Schulausflügen, etc.   Sprechen Sie uns direkt oder die Schulleitung/Lehrer an.

Um all die ganzen großen und kleinen Ziele zu erreichen, können wir ihre Unterstützung sehr gut gebrauchen:

Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein.

Eine Beitrittserklärung gibt’s in der Schule oder auf der Homepage der Sekundarschule (siehe unten).

Falls jemand aktiv in unserem Förderverein mitwirken möchte: --> einfach melden!

Eine Einladung zur diesjährigen Mitgliederversammlung wird noch bekannt gegeben.