Unter diesem Motto stand der Berufsorientierungstag für den Jahrgang 10 am Mittwoch, 19.01.2022. Zu Besuch waren die avitea GmbH, die Bäckerei Lange, die Blömeke GmbH, die Blomenröhr Fahrzeugbau GmbH, das Haus Maria und die HeidelbergCement AG, um ihre Firma und ihr Lehrstellenangebote vorzustellen.

Perspektiven für eine schulische Laufbahn zeigten hingegen die Städtische Gesamtschule Salzkotten, das Stift Cappel, das Ludwig-Erhard-Berufskolleg Büren, das Lippe Berufskolleg und das Berufskolleg Marienschule auf.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch weitere Beratungsangebote von der Agentur für Arbeit und die „Übergangsbegleiter“ des Landes NRW, die unsere Schüler:innen nicht nur beraten, sondern auch beim anstehenden Bewerbungsprozess unterstützt haben.

(Text: BKE)