Hochmotiviert starteten erstmals fünf SchülerInnen der SKG in ihre Ausbildung zum Medienscout NRW im Tagungszentrum Soest. Am Ende der Ausbildung sind sie dann Experten rund um die digitale Welt und sollen ihre MitschülerInnen, LehrerInnen aber auch Eltern zu den aktuellen und wichtigen Themen beraten können.

Zunächst stehen fünf Termine mit Workshops zu Themen wie SocialMedia, Internetsicherheit oder aber auch digitale Spiele auf dem Programm. Gemeinsam mit Teams von sechs anderen Schulen aus dem Kreis Soest gehen sie diesen Weg, unterstützt werden sie von den Lehrern Herr Klink und Herr Dirichs. Organisiert wird die Veranstaltung vom Medienzentrum Kreis Soest.

Die "Pioniere" der SKG sind Luisa (7c), Justus (7b) sowie Wotan, Fiona und Jonas (alle7a).

Text: DIR, Foto: KLI