Unser bereits seit dem letzten Schuljahr bestehendes „Gemeinsam stark in den Tag“ – Konzept wurde aktualisiert. Unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-7 haben jetzt jeden Morgen in der Woche die Möglichkeit, unter einem Motto gemeinsam mit anderen Schülerinnen und Schülern und Lehrerinnen und Lehrern in den Tag zu starten.
Montags steht der gemeinsame Start im ARA (Arbeits- und Ruheraum) im Zeichen von Musik, Tanz und Karaoke, dienstags und mittwochs werden Gesellschafts- und digitale Spiele, wie z.B. Kahoot angeboten. Donnerstags wird beim gemeinsamen Start in den Tag die Kreativität durch Mal-, Zeichen- sowie Bastelangebote gefördert und am Freitag stehen Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen zum entspannten Start ins Wochenende auf dem Programm. Alle Programmaktivitäten werden durch ein leckeres Müsli und einen warmen Tee begleitet.

Wir freuen uns, dass die neuen Programmangebote so gut angenommen werden!