Hier in Spanien (Tarragona) ist sehr gutes Wetter, perfekt um die Kultur kennenzulernen. Das Essen ist sehr lecker, etwas gewöhnungsbedürftig, aber lecker wie z.B.  Brot mit Tomaten, Olivenöl und ein bisschen Salz. Das ist sehr lecker.

In Tarragona gibt es sehr viele schöne, noch sehr gut erhaltene Sehenswürdigkeiten von den Römern. Das Meer ist sehr schön, weil man sehr viele Schiffe sehen kann und es sehr viele verschiedene Palmen gibt. Es gibt sehr viele Läden in Tarragona. Vieles ist hier günstiger als in Deutschland. Man hat die Möglichkeit Souvenirs zu kaufen und noch mehr.

Die Häuser sind anders und die alten Gassen sind auch sehr schön. Die Leute sprechen nicht nur Spanisch, sondern auch Katalanisch. Das ist sehr ähnlich.

Die Schule hier ist schon über 300 Jahre alt, aber sehr schön. Man spricht die Lehrer mit Vornamen an und die Schüler kriegen keine mündlichen Noten. Mein Highlight ist die Aussicht auf die Häuser und das Meer. Außerdem interessiere ich mich sehr für die Kultur.

(Fotos und Text: Xenia, 8c)