Am vergangenen Mittwoch war die Stadtkapelle Geseke zu Besuch an unserer Schule und hat dem sechsten Jahrgang die Instrumente eines Blasorchesters vorgestellt.

Bereits im Musikunterricht haben die Schüler:innen verschiedene Instrumente behandelt. Umso höher war die Begeisterung, als die Stadtkapelle ihre Instrumente gemeinsam in Wirklichkeit spielten. Dabei konnten die Schüler:innen den Zusammenklang verschiedener Instrumente beobachten.

Bei dem folgenden Rundgang durch die Aula konnten sich die Kinder einzelne Instrumente genauer anschauen und die Musiker ausfragen. Zum Schluss stimmte die Stadtkapelle uns mit Weihnachtsliedern auf die kommenden Weihnachtstage ein.

Falls du Interesse am Erlernen eines Musikinstrumentes bekommen hast, kannst du dich gerne bei deinen Musiklehrer:innen melden. Alternativ findest du auf der Homepage der Stadtkapelle alle nötigen Informationen und Kontaktdaten: www.stadtkapelle-geseke.de

(Text und Fotos: STI)